Lust auf digitales Leben? Kommt mal rein.

digitales-leben

 

In unserer Zeit führen immer mehr Menschen ihre Blogs zu verschiedenen Themen. Man kann in diesem Zusammenhang davon sprechen, dass digitale Welt die reale in manchen Hinsichten  ersetzt. Ist Bloggen in? Jawohl, würde ich sagen (ich kann es daran merken, wie viel und wie oft es in  meiner Familie gebloggt wird).  Die Blogosucht ist ansteckend. Besonders jetzt, wo im digitalen Raum viel gegmailt, gesurft und geskypt wird.

Warum bloggt man eigentlich?  In der professionellen Sphäre möchte man vor allem alle Potenzen und Ideen, die im realen Leben aus dem gewissen Zeitmangel verlorengehen und nicht realisiert werden können,  entfalten.

Dieses Blog sollte vor allem als Hilfe für DaF-Lehrer sein, um schnell an die nötigen Informationen zu kommen. Und freilich für mich. Um alle BerufsErfahrungen (nicht unbedingt digitale), die sich mit jedem Tag vermehren, zu „portfoliolieren“ .

Advertisements
Veröffentlicht on März 28, 2009 at 8:47 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kazankowa.wordpress.com/lust-auf-digitales-leben-kommt-mal-rein/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: